PARTNER & PROGRAMME

Englandfahrt 2017

44 Achtklässler und die vier Begleitlehrkräfte Frau Sauer, Frau Korotchenko, Herr Leipersberger und Herr Kramp begaben sich in der vorletzten Schulwoche des Schuljahres 2016/17 von Samstag, den 15. Juli bis Freitag, den 21. Juli auf Entdeckungsreise nach Großbritannien, Whitstable.

Nach Koffereinladen und Verabschieden am BBZ Memmingen startete unser Bus am Samstagabend gegen 21.00 Uhr mit erwartungsvollen und aufgeregten Schülern Richtung Dover. Pünktlich erreichten wir am nächsten Morgen die Fähre in Calais und überquerten den Ärmelkanal. Wir warfen einen ersten Blick auf die berühmten Kreidefelsen in Dover und fuhren dann zu unserem ersten Zielort: Herne Bay. Von dort aus wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein an der Küste entlang nach Whitstable. Beim Eiskauf wurden die ersten englischen Worte gesprochen und im Meer die Füße gekühlt. Am späten Nachmittag lernten die Schüler dann ihre Gastfamilien kennen und verbrachten mit diesen den ersten gemeinsamen Abend. 

Die kommenden Tage verbrachten wir in London, im Dover Castle, am Strand von Broadstairs und in Canterbury.

Die Großstadt London erkundeten wir zunächst durch einen mehr als 10 km langen „Spaziergang“, auf dem sämtliche Sehenswürdigkeiten abgeklappert worden sind. Top Four dieser Route waren die Klassiker Houses of Parliaments, Big Ben, London Eye und Millenium Bridge. Aber auch bekannte Plätze wie der Trafalgar Square und der Picadilly Circus sind besichtigt worden. Am Nachmittag stellten die Schüler im Globe Theatre ihr schauspielerisches Talent unter Beweis. Der zweite Londontag startete dann mit einer Themse-Rundfahrt und endete mit dem ungeduldig erwarteten Madame Tussaud's – Besuch.

Der letzte Tag führte uns nach Canterbury, wo wir zunächst die beeindruckende Kathedrale  besichtigten. Anschließend machten wir alle in unterschiedlichen Richtungen und Läden die Stadt unsicher und kauften sämtliche Souvenirläden leer. Müde, aber glücklich saßen wir dann alle wieder um 21.00 Uhr in unserem Bus Richtung good old Germany. Trotz kleinerer Übelkeitsanfälle auf der Fähre erreichten wir Memmingen gesund und munter am nächsten Tag gegen 12.30 Uhr. Müde, glücklich und voller toller Erlebnisse begaben sich dann alle in ihr wohlverdientes Wochenende.                                                                 

We are looking forward to visiting the island again next May!!! ?                                   

Termine Berufsschule

25.07.2018, 19:30 Uhr

Stadthalle Memmingen

[mehr]
Termine Wirtschaftsschule

24.07.2018, 19:00 Uhr

Stadthalle Memmingen

[mehr]
Login

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Passwort vergessen?